Wird geladen
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld

GramSK-L2E

Allgemeines

Name
Skala zur Erfassung des Selbstkonzepts eigener Grammatikkompetenz in der ersten Fremdsprache Englisch
Sprache
Deutsch
Zielsetzung
Diagnostik
Testform
Screening (Fragebogen)
Testart
Persönlichkeitstest
Störung / Potential
Kompetenzen, Selbstkonzept
Erhebungsmethode
Einzeldiagnostik, Selbstbeurteilung
Zielgruppe
Jugendliche, Schüler
Dauer
10 Minuten
Richtwerte
Vergleichswerte
Schlagworte
Grammatikkompetenz, Sekundarstufe, Sprachliche Fähigkeit, Leistung
Autor
Dr. Günter Faber
Publikation
Jensen, L. (2012): "Fostering task-specific self-efficacy expectancies in the EFL classroom. An empirical analysis of short-time effects (unveröffentlichte Masterarbeit im Masterstudiengang Lehramt an Gymnasien)."
Hannover: Leibniz Universität Hannover, Institut für Pädagogische Psychologie/Englisches Seminar.