In der Seitenleiste der Testliste haben angemeldete Nutzer den Menüpunkt "Batterien". Auf dieser Seite hat bisher ein Button zum Hinzufügen von Batterien gefehlt.
Für Kunden mit Zugang zum CSV-Export gibt es jetzt zusätzlich die Option Excel-Export.
Die exportierten Daten sind dabei die selben, lediglich das Format ist ein anderes und sollte besser mit Microsoft Excel oder vergleichbaren Produkten funktionieren.
Die Anordnung von Links und Informationen in der Auswertung wurde leicht angepasst:
für Batterien wird nun der Name des Verfahrens und die Batterie zusammen unter "Test" angezeigt: "Testname aus Batteriename"
für Batterien wurde der Link zur Batteriedurchfühung (die Seite, auf der man die einzelnen Durchführungen der jeweiligen Batterie sehen kann) an den unteren Rand umgezogen
Diese Änderungen betreffen auch die Durchführungsdetails
Unser Zahlungsdienstleister hat zu lange Praxisnahmen (mehr als 70 Zeichen) bei der Rechnungsanschrift kommentarlos abgelehnt, Bezahlungen waren unabhängig der Bezahlmethode damit nicht möglich.
Der Fehler wurde behoben, Zahlungen sollten jetzt wieder möglich sein.
In der Durchführung können anspruchsvollere Zeichenaufgaben übersprungen werden, diese wurden aber trotzdem in der Auswertung mit angezeigt, was zu Verwirrungen führte.
Neue Übersichtsvisualisierung
Es wird nun zusammengefasst visualisiert, wie der Klient in den folgenden Kategorien einzuordnen ist, vergleichen mit unseren Stichproben:
Präzision
Druckstabilität
Winkelkonstanz X
Winkelkonstanz Y
Dabei wird der jeweils erreichte Wert dem Normbereich gegenüber gestellt.
Neue Detailvisualisierungen
Zu den oben genannten Kategorien gibt es jeweils weitere Ausprägungen basierend auf den Aufgabenblocken (Finger, Stift mit einfachen Formen, Stift mit schwierigeren Formen)
Sonstiges
Die bisherigen Detailvisualisierungen (Glockenkurven) wurden entfernt
Ein Glossar wurde hinzugefügt, um graphobox-spezifische Terminologie näher erläutern zu können
Alle neuen Komponenten sowie das Glossar können auswählbar dem PDF-Export hinzugefügt werden.
Mit sehr speziellen Praxis-Berechtigungen waren in der Spalte "Klient" in der Durchführungs-Liste kryptische Inhalte sichtbar wie { "_id": "3415ac534...", ...}. Jetzt sollten wieder korrekte Inhalte angezeigt werden.
Bevor eine neue Praxis benutzt werden kann, muss durch die Praxisleitung eine Berufsurkunde oder ein sonstiger Nachweis entsprechender Qualifikationen hochgeladen werden.
Dies kann direkt bei der Registrierung erfolgen, ist aber optional. Eine Nutzung der testbox ist allerdings nach Upload des genannten Nachweises möglich.
Bei der Auswahl der Stichprobe in der graphobox-Auswertung kam es bei vereinzelten Browsern zu Bedienproblemen:
Statistische Größen wurden mit starker Verzögerung (10-30 Sekunden) angezeigt, was nur auffällt, wenn die Stichprobe häufig hin- und hergewechselt wird.
graphobox-Nutzern wurde ein PDF-Export der Auswertung in Aussicht gestellt, der aber für Kunden mit einem Start-Abonnement nicht zugänglich war. Dieser Fehler wurde behoben.
Gerade bei Praxen mit mehr als 1.000 Durchführungen kam es schon zu unangenehm langen Ladezeiten auf der "Meine Tests" Liste.
Die Ladezeiten wurden deutlich reduziert.
Zusätzlich navigiert der Zurück-Button der testbox oder des Browsers auf die passende Seitenzahl der Durchführungs-Liste, wenn man z.B. eine Auswertung öffnet.
Bisher war es in Auswertungen möglich, sowohl Stichprobe als auch Cut-off völlig frei zu wählen und willkürlich miteinander zu vermischen.
Da es wenig Sinn ergibt, eine Stichprobe "Jugendliche im Alter von 10-13" mit Cut-offs "Weiblich im Alter 45-60" zu vermischen, sind Cut-offs nun nicht mehr wählbar, sofern das Verfahren für jede Stichprobe über genau eine Menge an gleichnamigen Cut-offs verfügt.
Ansonsten können wie bisher Stichproben und Cut-offs beliebig gewählt werden.
An verschiedenen Stellen der testbox wird auf eine neue Möglichkeit verwiesen, zusätzliche Durchführungen für den laufenden Abo-Monat anzufragen. Aufgrund der hohen Nachfrage und mit Blick auf eine schnelle Verfügbarkeit wird der Prozess aktuell über unseren Vertrieb abgewickelt. In naher Zukunft können die Durchführungen direkt und ohne Wartezeiten über die testbox erworben werden.
Auf Anfragen wurde der Klientenakte ein optionales Feld für E-Mail-Adressen hinzugefügt.
Nach dem Vorbereiten einer Testdurchführung und bei der Auswahl eines Zielgeräts wird diese hinterlegte E-Mail-Adresse als Standardwert verwendet.
Diese kann natürlich überschrieben und ebenfalls optional in der Klientenakte hinterlegt werden (bereits vorhandene Adressen werden dabei überschrieben).
In der jeweiligen Klientenakte kann durch die Bearbeiten-Funktion die Adresse ebenfalls gelöscht werden.
Bitte prüfen Sie vor einer Nutzung dieser Funktion, ob Sie in Ihrer Praxis über entsprechende Einwilligungsprozesse verfügen.
Wir haben für die Zeichenaufgaben "Nachspuren", "Abzeichnen" und "Freie Wiedergabe" mit den Ausprägungen "Finger", "Leichte Formen Stift" und "Schwierige Formen Stift" erste Normdaten ermittelt und zeigen diese nun in den Auswertungen an.
Die neuen Stichproben sind "Gesamtstichprobe", "Kinder bis 7 Jahre" und "Kinder ab 7 Jahre"
Ursprünglich wurden in der Wertetabelle "überschrittene" Skalenwerte farblich rot hervorgehoben - im PDF-Export war das noch der Fall.
Bei der Behebung des Fehlers ist aufgefallen, dass eine pauschale Rotfärbung betroffener Skalen falsch ist, da auch Skalen mit mehreren Cutoffs als "überschritten" gesehen wurden, ganz gleich welche Bedeutung der jeweilige Cutoff hatte. Also auch unauffällige Rohwerte haben zur Rotfärbung geführt.
Das neue Verhalten ist in der Auswertung und im PDF-Export wie folgt: neben den Skalen wird, sofern verfügbar, die Farbe der jeweils zutreffenden Interpretation des Rohwertes verwendet (analog zu den Detail-Visualisierungen)
Wird bei der Geräteauswahl einer Durchführung ein QR-Code angefordert (egal ob in der Praxis oder für zu Hause), gibt es nun die Option diesen auszudrucken.
Bei der Durchführung "zu Hause" enthält der Ausdruck auch knappe Hinweise, wie mit dem QR-Code umzugehen ist.
Ideal, wenn ein Klient die Durchführung zu Hause bevorzugt, aber keine E-Mail-Adresse angeben möchte.
Basierend auf Rückmeldungen bildet die Geräteauswahl nun drei mögliche Szenarien für Testdurchführungen ab:
Auf diesem Gerät
In Ihrer Praxis
Zu Hause
Die beiden letzten Szenarien können jeweils per E-Mail oder QR-Code gestartet werden.
Abhängig vom Ausführungsort zeigt die testbox zu Beginn und Ende der Durchführung unterschiedliche Seiten und Anweisungen an.
Auch während eine Durchführung bereits gestartet oder verschickt worden ist, kann der testbox-Nutzer die Geräteauswahl beliebig oft aufrufen, um bspw.:
den bereits versendeten Link erneut zu kopieren und wo anders zu verwenden
die Durchführung an eine andere E-Mail-Adresse versenden
In den Auswertungskomponenten von Stiftaufgaben werden, sofern der Test mit entsprechendem Stift durchgeführt wurde, Neigungswinkel und Druck farblich dargestellt.
Unser heute veröffentlichtes Verfahren "graphobox Assessment" kann nur durchgeführt werden, wenn die betroffene Praxis ein entsprechendes Addon erworben hat, also eine Art Lizenz. Damit stehen eine bestimmte Anzahl von graphobox-Durchführungen kostenlos zur Verfügung, unabhängig von Durchführungs-Gebühren oder -Beschränkungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Produktseite der graphobox: https://graphobox.testbox.de
In der Navigationsleiste wird neben dem Anzeigenamen des angemeldeten Benutzer ein neues Menü von verfügbaren Guthaben angezeigt. Für die alten Modelle wären das Praxis-Guthaben und Durchführungs-Guthaben, für die neuen Modelle entsprechend Praxis-Guthaben und Durchführungen.
Sofern das Addon der graphobox gebucht wurde, wird ein entsprechendes Guthaben auch dort angezeigt.
Vorweg: die alten Modelle FLEX, PRO und PILOT werden noch nicht automatisch umgewandelt, es bleibt weitestgehend alles wie gewohnt, siehe "Änderungen an Preismodellen FLEX, PRO, PILOT".
Die Wesentliche Änderung an den neuen Preismodellen ist neben den angepassten Preisen eine Begrenzung der möglichen Durchführungen, die aufgehobene Limitierung von Mitarbeiterplätzen und die Begrenzung bestimmter testbox-Funktion auf bestimmte Preismodelle. Eine entsprechende Übersicht findet sich jetzt schon Preismodell, mehr Details folgen.
Die Durchführungs-Gebühr von 1,00€ entfällt für alle Tests, dafür hat jedes Preismodell ein Limit an monatlich möglichen Durchführungen
Das Starter Modell ist analog zum alten FLEX Modell komplett kostenlos und zum Ausprobieren der testbox gedacht
Die anderen neuen Modell haben keine Limitierung der Mitarbeiterplätze mehr, es können beliebig viele Einladungen verschickt werden
Mit Einführung der neuen Preismodelle Starter, Basic, Professional und Enterprise erfolgen so wenige Anpassungen an den alten Modellen wie möglich.
Die einzige Änderung betrifft PRO-Abonnements, wonach ein Zukauf weiterer Arbeitsplätze nicht mehr möglich ist.
Hierzu ist ein Upgrade auf eines der neuen Modelle notwendig, entsprechende Möglichkeiten hierzu werden in den nächsten Wochen bereitgestellt.
Bei Fragen hierzu kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Bei manchen Tests innerhalb einer Testbatterie war am jeweiligen Ende kein Weiterkommen möglich. Die Buttons auf der "Test erfolgreich abgeschlossen"-Seite waren allesamt ausgegraut.
Betroffen waren nur Tests in einer Batterie, bei denen mehrere Fragen unmittelbar vor dem Ende des Tests durch bestimmte Antworten übersprungen werden konnten (aufgefallen bei ADP-IV Screening)
Es kann nun mit den Mitarbeiter-Berechtigungen eingestellt werden, ob ein Mitarbeiter sämtliche Studien-Durchführungen aufgelistet bekommt, oder nur jene, die er/sie selbst erstellt hat.
In der Fußleite der testbox wurde die bisherige Kontakt-Adresse info@testbox.de ersetzt durch support@testbox.de
Bitte verwenden Sie die neue Adresse für Anfragen rund um die testbox
Unter sehr speziellen Umständen (in den vergangenen fünf Monaten insgesamt vier mal aufgetreten) waren erhobene Rohwerte für einen Test innerhalb einer Batterie schlichtweg falsch.
Eine einfache Reproduktionsanleitung:
Voraussetzung: eine Batterie mit mindestens zwei Tests
Klient führt ersten Test wie gewohnt durch
Klient startet nächsten Test durch Klick auf "Nächster Test"
Bevor irgendetwas sonst gemacht wird, muss eines der folgenden Ereignisse stattfinden:
Klient lädt Seite neu
Klient schließt Browser und klickt erneut auf den vom Therapeuten erhaltenen Link
Klient lässt die Durchführung unberührt auf einem Tablet für längere Zeit liegen und setzt dann die Durchführung fort (was bei den meisten Browsern ein vorheriges Neuladen der Seite anstößt)
Die Rohwerte des vorangegangenen Tests werden übernommen, ebenso der Fortschritt
Die Symptoe:
Der Klient steigt bei dem zweiten Test an eine scheinbar willkürlichen Stelle ein
Nach Abschluss der Durchführung und bei Auswertung der Batterie erhält der Nutzer für den hier zweiten Test Fehlermeldungen sowie fehlerhafte Rohwerte
Beim Verlassen bestimmter Testauswertungen (bspw. von Verfahren AIT oder DAI) wurde fälschlicherweise ein Fehler angezeigt, dass es bei der Auswertung zu Problemen kam. Mit den betroffenen Auswertungen ist alles in Ordnung.
Statt der Fehlermeldung "Diese Durchführung ist entweder bereits abgeschlossen oder wird bearbeitet" wird der Nutzer nun zur Detailseite der Durchführung weitergeleitet.
Besuchern der testbox ist es jetzt ebenfalls möglich, unseren Newsletter zu abonnieren. Nach Verifikation der E-Mail-Adresse werden Interessenten in unseren Verteiler aufgenommen. Entsprechende Möglichkeiten wurden auf der Startseite der testbox (für Gäste), auf der Seite "Neuigkeiten" sowie in unserem Kontaktformular geschaffen.
Ein Vergleich der Auswertungen zu Varianten der Tests HAQ, MKS und SEC-I wurde mit einer Fehlermeldung unterbunden, die Tests seien nicht vergleichbar. Der Fehler wurde behoben.
Mit bestimmten Bezahlmethoden bei einzelnen Benutzern kam es bei der Aufladung des Praxis-Guthabens fälschlicherweise zu doppelten Aufladungen.
Bei einer Aufladung von bspw. 10,00€ wurde das jeweilige Bankkonto mit 10,00€ belastet, aber das Praxis-Guthaben um 2 x 10,00€ aufgeladen. Gut für den Kunden, aber jetzt leider behoben.
Auf bestimmten Seiten der Testliste führte das erneute Laden der Seite (durch die Taste F5 oder die "Seite aktualisieren" Schaltfläche des Browsers) zu einer leeren Testliste (Batterien und Favoriten waren davon ebenfalls betroffen)
Bisher wurden Batterien als in "Durchführung" gekennzeichnet, sobald ein Test darin gerade durchgeführt wird. Bei Patienten, die innerhalb einer Batterie Pausen einlegen, hat das zu einem irreführenden Wechsel des Batteriestatus von "Durchführung" zu "Vorbereitet" geführt.
Von jetzt an bleibt die Batterie im Zustand "Durchführung", bis alle Tests der Batterie abgeschlossen (oder übersprungen) worden sind.
Zusätzlich zu vorbereiteten (ehemals "offenen") und den zuletzt abgeschlossenen Durchführungen zeigt die Patiente-Detailseite nun auch Durchführungen an, die gerade vom Patienten bearbeitet werden - sofern welche vorhanden sind.
Die Erzeugung von PDFs war zeitweilig nicht möglich, seien es Auswertungen, Patienteneinwilligungen oder Rechnungen. Betroffene Kunden wurden von uns kontaktiert.
Nach ausgiebiger Prüfung und etlichen Anpassungen können sich jetzt auch Kunden aus den USA auf unserer testbox registrieren.
Änderungen für neue Nutzer aus den USA:
Angabe zum Bundesstaat bei der Registrierung
PayPal derzeit als einzige Bezahlmethode, Kreditkarten sind in Arbeit
Die Buttons auf der Patientenliste wurde geringfügig überarbeitet. Dadurch ist es jetzt möglich, direkt aus der Patientenliste heraus für einzelne Patienten eine Testdurchführung anzustoßen (identisch zum Prozess aus der Patientenakte heraus)
Der von Nutzern hinterlegte Name einer Testbatterie ist im neuen Testkatalog in die zweite Zeile gerutscht, als Name der Batterie wurde stets "Testbatterie" angezeigt.
An der Kasse wurden zwar in der Positionstabelle richtige Einzel- und Gesamtbeträge angezeigt, auf der Karte zur Zusammenfassung (mit Rechnungsadresse, Bezahlmethode etc.) wurde als Betrag allerdings "NaN" angezeigt.
Trotz des Fehlers wurde alles korrekt verrechnet, es handelt sich nur um einen kosmetischen Fehler.
Wenn Testbatterien im Namen ein Sonderzeichen enthalten und eine solche Durchführung per E-Mail an Klienten verschickt worden ist, haben viele E-Mail-Clients diese Sonderzeichen seltsam dargestellt.
Beispielsweise wurden Testreihen mit dem Namen "Intern/Extern" stattdessen als "Intern/Extern" angezeigt - die Durchführung war trotzdem problemlos möglich.
Bei der Testauswahl zum Erstellen/Bearbeiten einer Test-Batterie wurden Verfahren angezeigt, die für den aktuellen Nutzer zwar sichtbar, aber nicht unbedingt durchführbar waren (bspw. regional eingeschränkt nutzbare Verfahren).
Die Bezahloption "Andere Bezahlmethode im nächsten Schritt" beim Vorbereiten einer Testdurchführung ist nun deaktiviert, wenn für die aktuelle Praxis keine solche "andere Bezahlmethode" existiert.
Das betraf Nutzer aus Ländern, bei denen nur PayPal unterstützt war und der Warenwert unter 10 € lag.
Standardmäßig wird die Praxiseinstellung "Patienteneinwilligung ignorieren" für neu erstellte Praxen aktiviert.
In einem späteren Update wird stattdessen der Nutzer in einem Praxis-Leitfaden über das Thema Patienteneinwilligung informiert.
Möchte man einen Test vorbereiten obwohl das Praxis-Guthaben aufgebraucht ist, muss man umständlich zur entsprechenden Seite navigieren. Bei den Bezahlmethoden findet sich nun ein Direktlink zum Aufladend es Guthabens, sowie ein Hinweis für Mitarbeiter, sich an den Praxisleiter zu wenden.
Der CSV-Export von Auswertungen war fehlerhafte, wenn das jeweilige Testverfahren ein Eingabefeld enthält und der Klient bei diesem ein Komma verwendet hat.
Der CSV-Export kommt damit jetzt zurecht.
Wenn aus der Detailseite eines Klienten eine neue Testdurchführung gestartet werden soll, zeigt ein blauer Banner über der Liste von Testverfahren an, dass sich die aktuelle Auswahl des Testverfahrens auf diesen einen speziellen Klienten bezieht. Sobald eine Auswahl getroffen und der Test vorbereitet worden ist, oder aber explizit auf den "Abbrechen"-Button in dem blauen Banner geklickt wurde, gilt der Modus als beendet.
Bei der Anmeldung und auch Registrierung wurden Adressen fälschlicherweise abgelehnt, die nach dem @-Zeichen mehr als einen Punkt enthalten haben, beispielsweise @name1.name2.de
PRO-Abonnements wurde bei Verlängerung ungewollt ein kostenloser Mitarbeiterplatz hinzugefügt, der allerdings bei der nächsten Verlängerung/Abrechnung Zusatzkosten erzeugen würde.
Klickt ein Nutzer nach zuweisen eines Klienten in einem Testverfahren auf "Zielgerät auswählen" oder "Später durchführen", konnte es einige Sekunden dauern, bis es auf die nächste Seite ging.
Nutzer hatten kein visuelles Feedback darüber erhalten, dass die testbox am arbeiten ist.
@insio betrifft sowohl Einzeltests als auch Batterien
Nach Beantwortung einer Frage mit Mehrfachauswahl wurde ein technischer Fehler angezeigt und die Durchführung konnte an der Stelle nicht fortgesetzt werden.
Bei vereinzelten Fragebögen mit Mehrfachauswahl von Antworten (auch Anamnesebögen) konnten unter sehr speziellen Umständen die Durchführungen nicht abgeschlossen werden.
Seit dem letzten Release vom 01.06. war die Zeiterfassung bei Fragebogentests fehlerhaft, in der Auswertung wurden bei jeder Frage 0 Sekunden angezeigt.
Bestimmte neurokognitive Verfahren, bei denen ein Timeout überschritten werden konnte (bspw. Digit Memory Span), konnten bei Überschreiten des Timeouts nicht mehr abgeschlossen werden.
Für Beträge von mindestens 10€ kann PayPal als Zahlungsmethode verwendet werden. Bspw. zum Aufladen von Praxis-Guthaben oder umfangreichen Testbatterien.
Die Oberfläche der testbox wurde ins Englische übersetzt. Gäste können die Sprache oben in der Navigationsleiste ändern, angemeldete Nutzer können die (für Bestandskunden automatisch auf Deutsch gesetzte) Nutzersprache in den Einstellungen ändern.
Eine mit der Zeit wachsende Auswahl an Testverfahren wird nun ebenfalls in Englisch angeboten. Dabei ist zu beachten, dass die Sprache der Testdurchführung (durch die Klienten) abhängig von der Sprache des Testverfahren ist, und nicht von der eingestellten Nutzersprache.
Im Rahmen der Internationalisierung wurde dem Testkatalog ein weiteres Filterattribut "Sprache" hinzugefügt.
Dieser Filter wird mit der jeweiligen Nutzersprache vor belegt.
Die blaue Karte auf der Startseite zeigt für angemeldete Benutzer nun beides an:
Als Favorit gekennzeichnete verfahren, sofern vorhanden
Die fünf von diesem Benutzer am häufigsten ausgeführte Testverfahren, sofern sie nicht bereits als Favorit gekennzeichnet sind.
Liegen keine solche Testverfahren vor, wird einfach nur auf den TEstkatalog verwiesen
Bei einer Kombination aus bestimmten Praxis-Guthaben und Gesamtkosten einer Testbatterie konnte es zu der irreführenden Fehlermeldung kommen, das Praxis-Guthaben sei zur Erstelltung der Durchführung nicht ausreichend gedeckt, obwohl es das allem Anschein nach war.
Bei Fragebogen-Tests mit Mehrfachauswahl oder dem MMST waren teilweise die Button mit Antwortmöglichkeiten nicht beschriftet und eine Auswahl war nicht möglich.
Sollten mehrere unterschiedliche Testdurchführungen in mehreren Browser-Tabs gleichzeitig geöffnet sein, konnten sich diese gegenseitig beeinflussen und zu falschen oder gar fehlenden Testdaten führen.
Dieser Anwendungsfall wird nun korrekt behandelt.
Ein neues Feld "Rabatt-Code" wurde bei der Registrierung hinzugefügt (für berufliche wie auch Demo-Registrierungen).
Sollte ein korrekter Code angegeben worden sein, werden entsprechende Vergütungen gutgeschrieben.
Es wurden unnötige Rechnungen erstellt bei Beträgen von Null Euro (bspw. bei lizenzfreien Testverfahren die mit Durchführungs-Guthaben bezahlt worden sind)
Durchführungen von Testbatterien, ob lizensiert oder nicht, können nun anteilig rückerstattet werden. Die Konditionen sind identisch zur Rückerstattungen von Einzeldurchführungen.
Beim Bezahlen mit GiroPay oder SOFORT wird man zur Anmeldeseite der jeweiligen Bank oder Plattform weitergeleitet. Auf dem Weg zurück in die testbox kam es stets zu Fehlermeldungen.
Wir unterstützen nun auch Smartphones zur Durchführung von Fragebogen-Tests. Im Rahmen dessen gab es noch weitere Änderung:
Wir unterstützen leider keinen Vollbildmodus mehr auf Apple-Smartphones oder -Tablets, da uns das System zu stark einschränkt. Durchführungen sind dennoch möglich
Wenn während der Durchführung der Vollbildmodus unterbrochen wurde, versuchen wir ihn wiederherzustellen.
Bei Fragebögen mit Texteingabefeldern (oder auch Anamnesebögen) konnte durch die Eingabe langer Antworten ohne Leerzeichen das Layout in der Auswertung gesprengt werden.
Für Praxisleiter war das Praxis-Guthaben stellenweise schlecht auffindbar - insbesondere die Funktion zum Aufladen des Guthabens.
Der Seitennavigation wurde ein entsprechender Eintrag hinzugefügt und auf der Praxis-Startseite entsprechende Buttons besser hervorgehoben
Bei manchen Testvarianten wurde auf den Detailseiten statt variantenspezifischer Texte (Anwendung, Hintergrund, ...) der des übergeordneten Testverfahrens angezeigt.
Wurde eine vorbereitete Testdurchführung unter "Zielgerät auswählen" per E-Mail an den Klienten verschickt, kam es im Anschluss zu einer Fehlermeldung: "Die Seite konnte nicht gefunden werden" - die E-Mail an den Klienten wurde trotzdem verschickt.
Dieser Fehler wurde behoben.
Wenn im Tutorial des Card-Sorting-Tests die Zeit abgelaufen ist und dadurch die Aufgabe als "gescheitert" interpretiert wurde, gab es keine Möglichkeit, den Test fortzusetzen oder neu zu starten.
In der Auswertung wurden bei Fragen mit Mehrfachauswahl bei den Benutzerangaben lediglich Zahlen angezeigt (der jeweilige Rohwert). Jetzt werden wie bei "normalen" Fragebogen-Fragen auch die jeweiligen Antworttexte angezeigt.
Kategorie- oder Filteränderungen auf der Testliste spiegeln sich in der Adressleiste wider. Besucht man anschließend die Detailseite eines Testverfahren und nutzt die Zurück-Funktion des Browsers, wird die ursprünglich gefilterte Testliste angezeigt. So können auch Links zu Filtern gespeichert werden.
Das gleiche gilt auch für die Liste unter "Meine Tests"
Nutzer auf der Warteliste wurden fälschlicherweise beim Besuchen der Testliste oder der eigenen Praxis dazu aufgefordert, ein Abonnement zu wählen. Danach war es den Nutzern möglich, weitere Nutzer einzuladen, obwohl sie selber noch auf der Warteliste zur Prüfung stehen.
Bisher fand sich in der rechten unteren Ecke eine unscheinbare Chat-Blase um uns Rückmeldung zur testbox zu geben. An dieser Stelle findet sich nun unser neuer Chatbot, der versuchen wird, Fragen zu beantworten oder, sofern jemand er nicht weiter weiß, die üblichen Kontaktwege anbietet.
Wenn der Klient innerhalb eines neurokognitiven Tutorials einen Fehler gemacht hat, konnte er mit dem Tutorial nicht fortfahren, da kein nutzbarer Weiter-Button sichtbar war.
Festgestellt im Test TMT-T
Testformen wie Beobachtungen, diagnostische Interviews oder Anamnesebögen hatten in der vereinfachten inhaltlichen Vorschau auf der Test-Detailseite Darstellungsprobleme.
Interpretationen sind nun besser in Lollipop-Diagrammen integriert und ersetzen damit (sofern vorhanden) die einfache "auffällig"/"unauffällig"-Legende.
Die Testliste wurde um die Testform "Anamnesebogen" erweitert, welche in einer vergangenen Rundmail beworben wurde. Inhalte werden werden für die jeweiligen Praxen nach Umsetzung und Freigabe des Bogens sichtbar sein.
Manche Testverfahren erfragen vor der eigentlichen Durchführung zusätzliche Informationen vom registrierten Benutzer. Werden solche Tests in Batterien verwendet, wurden diese Informationen bisher nicht abgefragt, was bei Verfahren wie dem PHQ-D zu Fehlern geführt hat.
Wird nun eine Batterie zur Durchführung vorbereitet, werden sämtliche Attribute (gruppiert nach Testverfahren) aufgelistet und abgefragt.
Bisher stand auf allen Rechnungen die gleiche Platzhalter-Kundennummer "cus-1334". Dieser Fehler wurde behoben und alle im System vorhandenen Rechnungen wurden rückwirkend bearbeitet.
Die Ländereingabe bei der Registrierung einer neuen oder der Bearbeitung einer bestehenden Praxis konnte auf bestimmten Systemen zu unerwartetem Verhalten führen. Statt einer Textausgabe mit browserabhängigen intelligenten Auswahlmöglichkeit wird nun eine filterbare Auswahlliste angezeigt.
Beim PDF-Export einer Auswertung können in dem Dialog zum Auswählen der zu exportierenden Sektionen nun alle Sektionen entweder aus- oder abgewählt werden. Das reduziert den Aufwand gerade bei Testverfahren mit vielen Skalen.
Durch einen Fehler wurden auf der Startseite der testbox für angemeldete Nutzer auch noch Durchführungen aufgelistet, die durch den Nutzer oder das System gelöscht oder rückerstattet worden sind.
Wenn nach Abschluss eines Abonnements noch am selben Tag weitere Mitarbeiterplätze gebucht wurden, war der Preis einige Cent zu hoch. Betroffene Kunden wurden kontaktiert und Korrekturen eingeleitet.
Wenn ein Nutzer im Testkatalog auf Seite zwei oder höher einen Test als Favorit markiert oder demarkiert hat, wurde der Testkatalog neu geladen und auf Seite eins weitergeleitet. Der Fehler wurde behoben.
Bei Testverfahren mit mehr als 13 Skalen, wie beispielsweise dem WHOQOL 100, werden Beschriftungen auf der X-Achse (horizontal) einiger Visualisierungen leicht rotiert, um alle Informationen lesbar anzeigen zu können.
Die Links in von uns versendeten E-Mails konnten auf einigen wenigen E-Mail-Programmen nicht korrekt verwendet werden, daher haben wir die Vorlagen geringfügig angepasst.
Auch wenn für eine Praxis die Patienteneinwilligung deaktiviert war, wurden trotzdem sowohl Einwilligungen per E-Mail als PDF-Anhang verschickt, als auch die Klienten zum Ausfüllen einer solchen Einwilligung aufgefordert.
Wenn Klienten eine Durchführungslink per E-Mail erhalten und ihre Einwilligung erforderlich ist, wird diese von uns per E-Mail an den Praxismitarbeiter geschickt. Da hier Wartezeiten von bis zu 15 Sekunden auftreten können, zeigen wir den Klienten nun einen entsprechenden Hinweis und bitten um Geduld.
Sofern ein Testverfahren mehrere Varianten hat, zeigen wir auf der Detailseite dieses Verfahren keine Preise mehr an, sondern einen Hinweis, dass die konkreten Preise den Varianten zu entnehmen sind.
Im Testkatalog hingegen wird der jeweils günstigste Testvarianten-Preis gezeigt, weswegen die entsprechende Spalte von Lizenz* in ab* umbenannt worden ist.
Auf der Detailseite einer Testbatterie wurden bisher die vollen Durchführungsgebühren veranschlagt ohne etwaiges Durchführungsguthaben der Praxis zu berücksichtigen. Dieser Fehler wurde behoben.
Bei der Zuweisung im nächsten Schritt waren die Preise bereits korrigiert.
Wenn bei Patienteneinwilligungn ein benötigtes Feld nicht ausgefüllt wird (klassischerweise der Ort oder der Haken bei der Einwilligung selbst, da manchen Klienten nicht klar war, dass der Text weiter gescrollt werden kann), wird der Klient nun darauf hingewiesen und das betroffene Fehld rückt automatisch in das Sichtfeld des Klienten.
Im Testkatalog ist die Kategorie "Alle" nun standardm#ßig vorausgewählt, auch wenn Favoriten oder Testbatterien existieren sollten.
Im Abschnitt "Batterien" des Testkatalogs gibt es für Praxisleiter nun direkt einen Button zum Anlegen von weiteren Batterien (der Abschnitt ist nur sichtbar, wenn bereits mindestens eine Batterie existiert)
Das Bearbeiten von Demo-Praxen war stellenweise noch möglich und hat zu Fehlern geführt, diese Möglichkeit wurde entfernt
Bisher waren bei Registrierung von Praxen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung als vollständiger Text zum durchscrollen und anhaken eingebunden.
Stattdessen werden diese DOkumente nun wie die Nutzungsbedingungen am Ende der Registrierung zum Anhaken angezeigt. Die vollständige Textversion ist aber nach wie vor über einen Link an dieser Stelle erreichbar
Bisher war verwendetes Praxis-Guthaben nur als sogenannte Transaktion in der testbox aufgeführt. Um diese Zahlungsbewegung buchhalterisch korrekt zu erfassen, erzeugt verwendetes Praxis-Guthaben auch eine Zahlung, woraus für Praxisleiter auch eine entsprechende Rechnung erzeugt wird. Dadurch entstehen dem Nutzer keine doppelten Kosten, es geht lediglich um ein herunterladbares Dokument für die Buchhaltung der Praxis. Gutschriften auf das Praxis-Guthaben durch Rückerstattungen erzeugen nun ebenfalls entsprechende Belege. Diese Anpassung wurde rückwirkend für alle Guthaben-Transaktionen durchgeführt
Sofern ein Praxisleiter für seine Praxis Testbatterien erstellt hat, sind diese nun für alle Mitarbeiter im Testkatalog unter der Rubrik "Batterien" aufgeführt. Sie können nach wie vor auch über das Praxismenü (innerhalb der Praxis) aufgerufen werden, allerdings war dieser Weg für Mitarbeiter recht gut versteckt.
Nutzer die ihre E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert haben oder auf Freischaltung durch insight.out warten, erhalten künftig keine Erinnerungs-E-Mails mehr.
Bei manchen Testverfahren (bspw. Varianten von DAI) war in der Wertetabelle und auch in der Übersichtsgrafik von "Skalenwerten" die Rede, obwohl es sich um "Rohwerte" handelt. Eine entsprechende Anpassung wurde vorgenommen und bestehende Auswertungen wurden aktualisiert.
Bei neurokognitive Verfahren mit binärer Auswahl (Ja/Nein, bspw. im VST-R) war auf Tablets bei den Durchführungen unter bestimmten Umständen einer der beiden Buttons optisch vorausgewählt.
Die Prüfung zu Straßennamen von Praxen war wenig tolerant und leicht passiv aggressiv. Straßen wie "Am Platzhaltersee 123" wurden nicht akzeptiert und der Anwender aufgefordert etwas "sinnvolles" anzugeben. Die testbox hat zu diesem Thema eine Fortbildungsmaßnahme finanziert bekommen.
Testverfahren aus der Kategorie "Diagnostisches Interview" oder "Beobachtungen" können nach Erwerb nicht mehr per E-Mail an Klienten nach Hause verschickt werden, da sie im Beisein des jeweiligen medizinischen Nutzers durchgeführt werden sollten.
Die tabellarische Ansicht der Testverfahren und der durch Nutzer vorbereitet/gestartete/abgeschlossene Testdurchführungen wurde drastisch erhöht, die Bedienung bleibt davon unberührt. Weitere Verbesserungen sind im Laufe des Jahres geplant.
Unser Webauftritt https://testbox.de (für nicht angemeldete Benutzer) wurde optisch etwas überarbeitet. Damit sind wir auf Rückmeldungen unserer Kunden und Interessenten eingegangen und haben gleichzeitig versucht, den Informationsgehalt den Anfragen entsprechend zu überarbeiten. Weitere Ausbaustufen werden folgen.
Der Verweis auf noch ausstehende Validierungs- oder Normierungsvorgänge war fälschlicherweise in sämtlichen Testauswertungen sichtbar, auch wenn eine Normierung bereits gegeben war.
Manche Testverfahren werden in unterschiedlichen Varianten angeboten, deren Auswertungen bisher nicht miteinander verglichen werden konnten (bspw. Tests zur Fremd- und Selbsteinschätzung). Die Funktion zum Vergleichen von Testauswertungen berücksichtigt nun diese speziellen Verfahren und erlaubt an dieser Stelle den direkt Vergleich.
Wir bieten auch Testverfahren an, zu denen noch keine statistische Auswertung (Normierung) stattgefunden hat. Nutzer werden nun in den Testdetails und den jeweiligen Auswertungen darauf hingewiesen. Da wir diesen Prozess mit unterstützen wollen, bieten wir solche Testverfahren vollkommen kostenfrei an (es wird auch keine Durchführungsgebühr verlangt)
Auf dem Testkatalog werden neu veröffentlichte Verfahren mit einem "NEU" Label versehen, welches fälschlicherweise nur unter sehr bestimmten Bedingungen sichtbar war.
Für unsere Handschrift-Tests wurden Optimierungen vorgenommen, was die Größe und Positionierung von Zeichenfeldern betrifft. Ferner wurden Dialoge und Abläufe in Testbatterien korrigiert.
Automatisierte E-Mails an Nutzer werden nun nicht mehr wie bisher um Mitternacht mit anderen technischen Aufgaben verarbeitet und versendet, sondern morgens zwischen 6 und 7 Uhr.
Fragen innerhalb eines Fragebogens mit einem Textfeld können aktuell übersprungen werden. In der Auswertung stand bisher bei den gegebenen Antworten eine Null (0). Stattdessen zeigen wir nun ""
In den Einstellungen kann nun jeder Benutzer unter "Benachrichtigungen" den Erhalt bestimmter Nachrichten selbständig an- oder abschalten. In abbestellbaren E-Mails findet sich am Ende der Nachricht auch ein entsprechender Link zu dieser Seite. Davon ausgeschlossen sind System-Nachrichten; bspw. das Zurücksetzen von Passwörtern oder das Hinzufügen weiterer Mitarbeiter in eine Praxis.
Praxisleiter können nun innerhalb ihrer Praxis sogenannte Testbatterien erstellen. Dabei handelt es sich lediglich um eine vom Praxisleiter definierbare Abfolge von Testverfahren, die der jeweilige Klient innerhalb einer Sitzung nacheinander abarbeiten kann. Zum aktuellen Zeitpunkt sind lizenzierte Testverfahren von solchen Batterien ausgeschlossen, da Art und Form etwaiger Rückerstattungen erst noch definiert werden müssen.
Gelegentlich kann es in einer Testauswertung zu Darstellungsfehlern kommen. Die erhobenen Daten sind davon nicht betroffen, sondern die Darstellung der Diagramme oder Tabellen. Anstatt die gesamte Auswertung hinter einem kryptischen Fehler zu verstecken, werden jetzt die betroffenen Diagramme mit einem entsprechenden Fehlertext ersetzt. Gleichzeitig wird insight.out über den Fehler automatisch in Kenntnis gesetzt und wird diesen schnellstmöglich beheben.
Die Klienten-"Referenz" wurde in "Kennung" umbenannt. Captchas enthalten nun weniger verwirrende Zeichen (kein o, O oder 0 mehr). Der Button zum Zuweisen eines Klienten zum Testverfahren ist nun, solange noch kein Klient ausgewählt wurde, deutlich hervorgehoben. Botten beschriftungen wurden vereinheitlicht.
Sollte beim Bezahlen eines Testverfahrens die Option "andere Bezahlmethode" und an der darauf folgenden Kassenansicht das Praxis-Guthaben verwendet worden sein, kam es zu einem Fehler.
Wenn ein Klient mindestens eine Frage (bei Fragebögen) oder eine Aufgabe (bspw. bei neurokognitiven Verfahren) beantwortet/bearbeitet hat, ist eine nachträgliche vollständige Rückerstattung nicht mehr möglich. Aus Lizenzgründen mit den Autoren können wir hier lediglich das Durchführungsguthaben rückerstatten, nicht jedoch die Lizenzgebühr.
Ein Testverfahren kann mehrere Variantne enthalten, die wir nacheinander entwickeln. In der Testliste wurden stets alle Varianten aufgelistet, hat man eine noch in Entwicklung befindliche ausgewählt, kam es zu einem Fehler. Von nun sind solche Varianten nicht mehr auswählbar und werden mit "bald verfügbar" annotiert.
Bestimmte Testverfahrne setzen bestimmte Medien voraus. Manche benötigen touchfähige Geräte, andere erfordern Ton, wieder andere benötigen ein Gerät mit kompatiblem Schreibstift. Diese Voraussetzungen, sofern vorhanden, werden nun in den kommenden Tagen in unseren Testverfahren nachgetragen und sind danach in der Detailansicht eines Tests in der rechten oberen Ecke zu sehen. Bei einer Testdurchführung via E-Mail bekommt der Klient ebenfalls entsprechende Hinweise in der E-Mail.
Bisher haben wir versucht, die von Klienten verwendete Kombination aus Betriebssystem und Browser zu erkennen und basierend auf unserer Kompatibilitätsliste Testdurchführungen zu verhindern, wenn wir wissen, dass diese Kombinationen Probleme bereiten. Da Browser überraschend gute Lügner sind und wir uns nicht mit Gewissheit auf diese Browsererkennung verlassen können, haben wir diese Einschränkung zurückgenommen und lassen nun wieder alle Browser und Systeme zu.
Innerhalb einer Testbatterie (entspricht einer reihe von unterschiedlichen Tests) kann der Nutzer nun die Durchführung eines Tests überspringen. Für den Therapeuten ist das entsprechend einsehbar und er kann die betroffenen Testungen zurücksetzen, also eine erneute Durchführung durch den Klienten ermöglichen. Diese Funktion ist nur für lizenzfreie Testverfahren verfügbar.
Als registrierter Benutzer können Sie im Testkatalog nun einzelne Testverfahren als Favorit markieren oder abwählen (Stern-Symbol). Auf der linken Seite findet sich ein entsprechender Eintrag "Favoriten", der diese markierten Verfahren enthält.
Bisher war eine Testdurchführung auf Mobilgeräten von Apple (konkret iPad) mit der App Mozilla Firefox nicht möglich. Das Problem wurde behoben, eine Durchführung im Vollbild (ohne Adressleiste und Reiter) ist aus technischen Gründen jedoch nicht möglich.
Bei Bestimmten Vorgängen als nicht angemeldeter Benutzer ist eine Prüfung (Captcha) notwendig, um auszuschließen, dass es sich um eine Maschine (Bot) handelt. Der Hilfetext dieser Prüfung wurde angepasst. Zusätzlich gibt es nun einen Link innerhalb der Prüfung, um eine Prüfung anzufordern, falls die aktuelle schwer zu erkennen war.
Wenn am Ende eines Tests innerhalb einer Batterie zu schnell auf "Weiter" (zum nächsten Test) gedrückt wurde, ist nichts weiter passiert, die Batterie ging nicht mehr weiter.
Besuchern (nicht registrierten und angemeldeten Nutzern) wurde auf der Detailseite zu Testverfahrne irrtümlich ein Fehler angezeigt, wonach sie diesen Test nicht ausführen können.
Wenn eine Testdurchführung auf einem Mobilgerät (bspw. Tablet) zu einem neuen Klientne durchgeführt wurde, musste dieser zuerst die Nutzungsbedingungen von insight.out akzeptieren. Durch eine jüngere Anpassung ist dabei der Weiter-Knopf abhanden gekommen, wodurch ein Weiterkommen nicht mehr möglich war. Dieser Fehler ist jetzt behoben.
Bisher wurde bei einer Testdurchführung am Ende darauf hingewiesen, man könne das Fenster schließen, oder das Gerät zurückgeben, der Test sei abgeshclossen. Tatsächlich wurde er erst abgeschlossen, wenn man auf "Beenden" gedrückt hat, was häufiger ignoriert wurde. Dadurch kam es zu Tests, die nie wirklich vom Klienten abgeschlossen wurden. Mit dieser Änderung wird der Test abgeschlossen, sobald... naja, der Klient gesagt bekommt, der Test sei abgeschlossen.
Anstatt wie bisher die Testverfahrne in einer Seitenleiste nach Zielgruppen-Alter zu gruppieren, verwenden wir nun die Testform. Zusätzlich gibt es auch eine übergeordnete Kategorie "Alle" für eine oberflächliche Suche. In der ersten Spalte der Testliste ist neben dem bereits bekannten Icon zur Testform nun ggf. ein weiteres Icon zu finden, sofern das jeweilige Testverfahren einer Leitlinie zugehörig ist.
Die doch recht überschaubare Hilfeseite hat nun einen neuen Anstrich und wird in den kommenden Tagen mit häufiger gestellten Fragen und Erklärungen gefüllt.
Ältere Texte, die noch von einer Beta-Phase gesprochen haben, wurden ausgetauscht. Die Broschüre zur testbox finden sich jetzt ebenfalls hier. Die exemplarische Testliste enthält nun die zuletzt freigegeben anstatt der immer gleichen Verfahren. Kompatibilität mit mobilen Geräten wurde erhöht.
Bisher wurden auch die Demo-Praxen von Testautoren etwaigen regionalen Prüfungen unterzogen, wodurch eine Prüfung ihrer eigenen Inhalte nicht möglich war - dieser Umstand wurde behoben
Durch einen Fehler wurden Android Tablets fälschlicherweise für Linux-Geräte gehalten. Durch diese ungültige Systemkonfiguration wurden Testdurchführungen verhindert.
Über die Hilfeseite ist eine umfangreiche Tabelle einsehbar, in der wir alle gängige Kombinationen aus Betriebssystem, Geräteart und Browser auf ihre Kompatibilität mit der testbox hin untersucht haben. Noch bestehende Einschränkungne zur Kompatibilität (insbesondere iPad) befinden sich zur Zeit in Forschung/Entwicklung.
Den Lizenzinhabern von Testverfahrne steht es zu, den Vertrieb auf bestimmte Länder zu beschränken. Aus diesem Grund wird nun bei der Registrierung neuer Praxen das Land der Praxis abgefragt. Testverfahren, die einer solchen Beschränkung unterliegen, machen wir in den Details entsprechend kenntlich. Praxen, die von dieser Beschränkung betroffen sind, können das entsprechende Verfahren weder erwerben noch durchführen.
Fehlerhafte Preisangaben innerhalb des "Abonnements"; irreführende Warnung zu fehlendem Durchführungsguthaben; irreführende Guthabenänderungen bei monatlichen Prüfungen; irreführende Angaben zur Menge an Arbeitsplätzen bei weniger als drei Plätzen
In den Klientendetails wurde statt dem eigentlich hinterlegten Aufnahmedatum das Geburtsdatum angezeigt. Das ursprünglich angegebene Aufnahmedatum wird nun korrekt angezeigt
Versuchte man, aus einem Testverfahren heraus einen Klienten z uerstellen, endete das in einer Fehlermeldung, sofern für die Praxis keine Einstellung zur Anzeigeart des Klientennamen vorgenommen wurde (Vor- und Nachname, Referenz, oder alles zusammen).
Sollte ein zweiter Faktor für die Authentifizierung eingerichtet worden sein, der später vergessen wurde, gibt es nun Prozesse um diesen zu entfernen. Mitarbeiter einer Praxis können sich an ihren Praxisleiter wenden, der für alle Mitarbeiter den zweiten Faktor entfernen kann. Sollte der Praxisleiter seinen zweiten Faktor verloren haben, kann er sich an unseren Support wenden. Dort erhält er einen einmaligen Code mit dem er bei der Anmeldung seinen zweiten Faktor deaktivieren kann.
Für einen besseren Schutz der Klientendaten können nun berechtigte Mitarbeiter sich selbst oder andere Mitarbeiter einzelnen Klienten zuweisen. Nur mit dieser Zuweisung (oder entsprechenden Berechtigungen) können Mitarbeiter die Klientenakte oder deren Durchführungen einsehen.
Ohne Anpassung kann stets jeder Mitarbeiter einer Praxis alle Patientendaten sehen.
Da es mit dem Namen "test.box" der Plattform in der Vergangenheit häufiger zu Problemen in der Lesbarkeit und Kommunikation gekommen ist, nennen wir sie von heute an einfach nur "testbox", ohne Punkt und Probleme.
Testbatterien stellen eine Sammlung von Testverfahren dar, die der jeweilige Klient dann in einer vorgegebenen Reihenfolge durchführen muss. Da es sich um einen Prototypen handelt, können Testbatterien derzeit nur durch unser testbox-Team für individuelle Praxen erstellt werden.
Praxisleiter können jetzt pro Praxis festlegen, welche Informationen für Klienten erhoben werden sollen: Vor- und Nachname, eine frei wählbare Referenz (etwa aus einem hauseigenen Patientenverwaltungssystem), oder beides.
Je nach Einstellung werden nicht benötigte Informationen ausgeblendet und für künftige Klienten auch nicht mehr als Angabe verlangt
Wurden beim Anmelden an der testbox Großbuchstaben in der E-Mail-Adresse verwendet, kam es zu der Fehlermeldung "E-Mail-Adresse oder Passwort sind falsch". Dieser Fehler sollte jetzt behoben sein, es können Groß- und Kleinbuchstaben nach Herzenslust verwendet werden.
Unter gewissen Umständen wurden beim Download einer CSV-Auswertung gleich mehrere Dateien anderer Auswertungen heruntergeladen. Dieser Fehler wurde behoben.
Die Filtermöglichkeiten wurden alphabetisch sortiert. Die Filter zum Störungs- und Potentialbereich wurden wie folgt angepasst: Aggressivität, Sexualverhalten, Volition und Selbstkontrolle unter "Persönlichkeit" hinzugefügt, Kognition entfernt.
Kategorie "Beruf und Reha" wurde in "Profession" umbenannt und um Beruf und Sport erweitert.
Kategorie "Qualitätssicherung" um "Evaluation" erweitert
Neue Kategorie "Kognition" mit den Werten Reaktionsgeschwindigkeit, Intelligenz, Kognition und Aufmerksamkeit.
Sofern es sich bei der Lizenz um eine Creative Commons Lizenz handelt, wird, sofern vorhanden auch die entsprechende Versionsnummer (3.0 oder 4.0) mit angezeigt, sowie auf die entsprechende Lizenzseite bei https://creativecommons.org verwiesen.
Auf den Details zu Testverfahren werden von nun an Angaben zur Lizenzart des Autors angezeigt, also unter welcher Lizenz das Verfahren publiziert wurde..
Praxisleiter- und mitarbeiter können nun in ihren Einstellungen einen zweiten Faktor zur Authentifizierung hinzuschalten, eine entsprechende Anleitung ist dort zu finden. Dieser zweite Faktor wird dann, sofern eingerichtet, bei der Anmeldung an der test.box abgefragt.
Aus Sicherheitsgründen wird beim Login gesperrter Konten nicht mehr angezeigt, wie lange diese gesperrt sind. Bei wiederholten Falschanmeldungen ist ein Captcha für weitere Anmeldungen erforderlich.
Um unseren Ansprüchen eines Medizinproduktes zu genügen, müssen wir vorübergehend die Warteliste wieder anschalten. Neue Benutzer werden also nach Verifikation ihrer E-Mail-Adresse warten müssen, bis sie von einem unserer Mitarbeiter für die Nutzung freigeschaltet werden. Wir arbeiten an einer Lösung, diesen Prozess künftig einfacher zu gestalten.
Beim erstmaligen Besuch der Seite und einer darauffolgenden Anmeldung oder Registrierung kam es zu Fehlermeldungen, die zum Neuladen der Seite aufgefordert haben.
Die Verlinkung unserer Auftritte in den sozialen Medien war fehlerhaft, ebenso der Link zu unseren Datenschutzhinweisen. Im Rahmen dessen wurden noch fehlende soziale Kanäle hinzugefügt, sowie unsere Telefonnummer aktualisiert.
Testverfahren werden auf der Testliste nun nach Altersgruppen angezeigt, anstatt nach Entwicklungsstand. Verfahren, die sich bei uns in Entwicklung befinden, werden weiterhin m Ende der Seitenleiste aufgelistet.
Skalierungsfehler in der genannten Visualisierung wurden behoben, insbesondere Cutoffs mit einem T-Wert von 100 und fehlende Legenden bei Visualisierungen mit mindestens 2 Cutoffs.
Die Detailseite zu Testverfahren wurde geringfügig verbessert. Durch den Wechsel von Unterseiten wird nun immer zum Beginn der Seite gefahren. Ferner wurde das "Manual" in "Anleitung" umbenannt und einige Buttons umpositioniert.
Nutzer bekommen beim Verwenden der "Passwort vergessen"-Funktion nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse selbige in einem Bestätigungs-Dialog angezeigt. Dadurch sollten etwaige Tippfehler schneller auffallen.
Bei Verwenden eines Filters auf einer Tabelle oder Liste mit mehr als einer Seite Inhalt, wird nach Filterung nun stets die aktuelle Seite zurückgesetzt auf 1.
Dadurch wird verhindert, dass leere Listen bei korrekter Filterung angezeigt werden
Wenn das Guthaben zuneige geht wird von jetzt ein Hinweis angezeigt, wie dieses wieder aufgefüllt werden kann, bspw. durch Umstieg auf ein vollwertiges Nutzerkonto oder den Abschluss eines PRO-Abonnements
Bisher wurde für Pilotkunden im Abonnement ein Verlängerungsdatum angezeigt. Pilotkundenverträge werden aber nicht automatisch verlängert, da es sich um Individualverträge handelt. Das Datum wurde für diese Abotypen entfernt.
Auf der Startseite Ihrer Praxis können Sie nun die von Ihnen akzeptierte Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung herunterladen, sofern Sie Praxisleiter sind.
Nach Verifikation Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie als Nutzer per E-Mail im Anhang eine Kopie unserer Nutzungsbedingungen, sowie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, sollten Sie sich als Praxis registriert haben.
Auf der Startseite Ihrer Praxis haben Sie nun die Möglichkeit, den Namen sowie die Anschrift Ihrer Praxis zu bearbeiten. Bitte beachten Sie dabei, dass im Falle einer solchen Änderung auch eine neue AGB sowie eine neue AVV abgeschlossen werden müssen.
Nach erfolgreich abgeschlossener Zahlung über die test.box erhalten Sie eine Kopie des Rechnungsbeleges per E-Mail für Ihre Unterlagen zugesandt, inklusive aktueller Nutzungsbedingungen und AGB. Diese Belege können auch weiterhin über die test.box heruntergeladen werden.
Von nun muss jeder Klient bei der ersten Nutzung der test.box einmalig die Nutzungsbedingungen akzeptieren, dazu sind wir rechtlich verpflichtet. Ohne diese Kenntnisnahme ist eine Nutzung der test.box leider nicht möglich.
Kostenpflichtige Testdurchführungen, für die noch keine Zahlung vorgenommen worden ist, können nun in der Durchführungsliste Verworfen werden. Offene Zahlaufträge werden damit nichtig.
An allen Stellen in der test.box sollte jetzt eindeutig ersichtlich sein, ob Preise inklusive ode rexklusive anfallender Steuern zu verstehen sind. In den meisten Fällen gehen wir hier von Nettopreisen aus. Auf Rechnungen und Belgen, aber auch an der Kasse werden die Beträge und Steuern entsprechend aufgeschlüsselt.
Unsere Nutzungsbedingungen und die allgemeinen Geschäftsbedinungen haben nun ihren vorerst finalen Stand erreicht. Künftige Änderungen werden gemäß der gesetzlichen Maßgaben im Vorfeld angekündigt.
Mit Release der Version 1.0 darf sich die test.box offiziell als zertifiziertes Medizinprodukt bezeichnen. Entsprechende Hinweise finden sich im Fußbereich der Seite.
Bisher konnten nur die Diagramme von Fragebogen-Auswertungen als PDF exportiert werden. Diese Funktion gibt es jetzt auch für unsere neuen neurokognitiven Testverfahren.
Bisher konnten Demo-Nutzer Ihr test.box-Konto nicht löschen, da sie dafür ihre Praxis hätten löschen müssen, was im Demo-Modus nicht vorgesehen war.
Das Problem sollte jetzt behoben sein und Demo-Nutzer können ihr Konto problemlos löschen.
Bisher haben Links in Neuigkeiten (bspw. zu neuen Testverfahren) dazu geführt, dass sich die test.box seltsam verhalten hat (Seiten waren nicht aufrufbar, Links haben nicht funktioniert, Inhalte haben gefehlt, ...). Das Problem soltle behoben sein.
Insbesondere in neurokognitiven Testverfahrne wurde die Beschriftung der Buttons so angepasst, dass es nun weniger missverständlich sein sollte, wann man ein Tutorial überspringen und wann man eine Durchführung abbrechen kann.
Im Falle eine Demo-Registrierung wurden die Felder "Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden" und "Was sind Sie von Beruf" als optional gekennzeichnet.
Für die berufliche Nutzung sind diese Angaben nach wie vor verpflichtend.
So lange eine Testdurchführung noch nicht ausgewertet wurde, können Sie als Praxisleiter eine Rückerstattung etwaiger entstandener Kosten auf Ihr Praxis-Guthaben, bzw. Ihr Durchführungs-Guthaben veranlassen.
Bisher konnten Detailvisualisierungen von neurokognitiven Testverfahren nicht über den PDF-Export exportiert werden. Jetzt sollte das genauso gut funktionieren wie bei den Fragebogentests.
Das bisherige Preismodell wurde noch einmal überarbeitet:
Eine Praxis kann bis zu drei Mitarbeiter haben (inklusive Praxisleiter)
Mehr Mitarbeiter setzen zwangsweise ein PRO-Abo voraus
Das PRO-Abo umfasst ein unbegrenztes Durchführungsguthaben - es fällt also im Gegensatz zu FLEX keine Durchführungsgebühr an
Weitere Plätze für Mitarbeiter kosten eine Monatspauschale
Die Preise für das PRO-Abo wurden angepasst
Angaben zum Geburtstag und zum Aufnahmedatem folgen nun einer einfachen Plausibilitätsprüfung, um versehentliche Falscheingaben frühzeitig zu unterbinden.
Bisher konnten Demo-Nutzer ihr Konto nicht löschen, da Sie dafür zuerst ihre Praxis hätten löschen müssen. Diese Logik wurde für Demo-Nutzer mit Demo-Praxen angepasst.
Sollte man während einer Durchführung die Seite neu geladen haben, kam es unter Umständen zu einer Meldung wie "Das Formular ist nicht (mehr) gültig" - dieser Fehler wurde behoben.
Für Praxisleiter wurde in der Hauptnavigation ein Link zur Startseite der Praxis hinzugefügt. Sollte der Nutzer mehrere Praxen verwalten, zeigt der Link auf eine Liste von Praxen
Bei der Registrierung eines neuen medizinischen Kontos können unsere AGB und die AVV bereits vor Abschluss der Registrierung als PDF heruntergeladen werden.
Da die Menge an Abkürzungen und Fachausdrücken in der Testauswertung weiter zunimmt, erklären wir nun all diese Begriffe in einem Glossar am Ende der Testauswertung. Dieses Glossar kann auch optional als Teil des PDF-Exports mit exportiert werden.
Zu jedem Test gibt e sjetzt eine Detailansicht, die neben den üblichen Informationen auch den Verlauf der Testung aufzeigt. Also welcher Nutzer hat wann welche Aktion durchgeführt (vorbereiten, starten,b eenden, abbrechen, auswerten, verwerfen, ...).
Für besonders lange Seiteninhalte gibt es jetzt eine Blätterfunktion. Das sollte auch positive Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben, mit der besonders lange Listen angezeigt werden.
Je nach Registrierungsfall erheben wir nun folgende zusätzliche Informationen: Versorgungsart der Praxis und Art der Praxis.
Zusätzlich enthält das Berufsfeld nun eine Vorauswahl der von uns derzeit bekannten Zielgruppen.
Für die Registrierung eines Demo-Kontos sind diese Angaben nach wie vor freiwillig.
Tests, die bisher den Status "Abgebrochen" hatten, sind jetzt wieder im Zustand "Ausstehend". Tests können in diesem Sinne nicht mehr abgebrochen werden, sondern sie werden zurückgesetzt in ihren ursprünglichen Zustand. Für etwas mehr Einfachheit.
Benutzer können jetzt bereits bei der Registrierung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Auftragsverarbeitungsvereinbarung als PDF herunterladen
Sofern Sie ein eigenes Stammdatensystem zum Verwalten von Patientendaten verwenden, können Sie nun eine entsprechende Referenz in unserer Klientenverwaltung hinterlegen. Damit steht es Ihnen frei, ob Sie an unser System einen Referenzbezeichner oder natürliche Namen übergeben.
Sollte Ihr Klient während eines Tests die Seite der test.box neu laden, führte das bisher zum Abbruch des Tests.
Mit dieser Version wird der Klient seinen Test an genau der Stelle fortsetzen können, wo er unterbrochen wurde. In der Auswertungen finden Sie bei den gegeben Antworten einen entsprechenden Hinweis, sollte dieser Fall aufgetreten sein.
Basierend auf Rückmeldungen unserer Demo-Nutzer wurden die Begrifflichkeiten in der Navigation angepasst. Die Liste der Testdurchführungen, ehemals "Durchführungen", ist nun unter "Meine Tests" zu finden.
Auch die darin befindlichen Zustände wurden neu benannt: Ein Test gilt als "vorbereitet", wenn Sie bspw. darauf warten, dass Ihr Klient auf den von Ihnen versandten Link klickt. Befindet sich der Test in der Durchführung, gilt er als "gestartet" und schlussendlich erhalten Sie die Ergebnisse. Diese Terminologie wird sich von nun an auch in anderen Bereichen der test.box wiederfinden.
Als angemeldeter Benutzer erwartet Sie eine neue Startseite, die Ihnen das Arbeiten mit der test.box erleichtern soll, das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Starten neuer Tests.
Die Neuigkeiten zur test.box beschränken sich jetzt auf jene, die Sie noch nicht gelesen haben. Wenn Sie einen Gesamtüberblück über die Neuigkeiten haben möchten, finden Sie ganz unten im Fußbereich der Seite einen Link zu den Neuigkeiten.
Gemäß DSGVO Art. 15 und 20 müssen wir den Kunden eine Möglichkeit bieten, Klientendaten auf deren Anfrage hin in einem maschinenlesbaren Format herauszugeben. Diese Möglichkeit ist jetzt in der Patientenakte verfügbar. Genauere Maßgaben zu Artikel 15 sind bereits Teil der Datenschutzerklärung und der AGB, werden in Zukunft aber auch in der Patientenakte zu finden sein.
Bei manchen Fragebögentests kam es zu Layout-Problemen, wenn der Test auf einem mobilen Endgerät im Hochformat durchgeführt wurde. Konkret ging es um den Test ABC-D, aber auch andere Tests mit mehr als 10 Antwortmöglichkeiten können davon betroffen gewesen sein.
Bisher wurden Demi-Nutzer vor Beginn einer Testdurchführung automatisch abgemeldet. Die Intention dabei war, das test.box-Konto des Therapeuten vor ungewollten Zugriffen des Klienten zu schützen, was bei einem Demo-Nutzer allerdings nicht passieren kann.
Benutzer, welche sich vor dem 19. November registriert haben, werden von der test.box als private Nutzer behandelt und können daher einen Großteil der Funktionen nicht nutzen. Über unseren Vertrieb können diese Benutzer nun zu Demo-Nutzern umgewandelt werden.
Normalweise wird der Therapeut von der test.box abgemeldet, wenn er seinen Klienten den Arbeitscomputer zur Testdurchführung überlässt.
Dieses Szenario ist für Demo-Nutzer allerdings nicht relevant.